Ayurveda- & Kosmetik                           


Schröck Ingrid

Ayurvedatherapeutin

Geb. in München

Mein erster Kontakt mit Ayurveda war schon 1985 und ich war begeistert von der  Behandlung, von der Energiearbeit, von der Wirkung.

Ayurveda bezeichnet das altindische Medizinsystem im Sinne der Gesunderhaltung  des Menschen. 

Ich möchte meinen Arbeitsschwerpunkt auf die Ayurvedaölbehandlung in Kombination mit dem Yoga verbinden. Da es bei beiden auf das Zusammenwirken von Atem, Energiearbeit, Gesunderhaltung und auf die Wirbelsäule ankommt, werde ich diesen Systemen besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen. 

Das Wort Ayurveda bedeutet – das Wissen vom Leben!

Es ist eine Wissenschaft, wie man gesund und glücklich leben kann.

In der ayurvedischen Ölbehandlung wird der Behandelte in seiner  individuellen Persönlichkeit gesehen, seine Empfindungen, seinem Handeln und in seiner Lebensperspektive.

Kommt es in der Wechselwirkung von inneren und äußeren Prozessen zu Spannungen oder Schmerzen, so zeigen sich diese Störungen in den sogenannten Marmas des Körpers.

Ayurveda ist eine Schulung der Wahrnehmungsfähigkeit, eine Botschaft der Sinne.

Therapeutisch kann Ayurveda  vor allem bei chronischen und psychosomatischen Erkrankungen sinnvoll angewendet werden. Ayurvedische Ölbehandlungen bieten einiges an Heilungsprozessen, kann zu mehr Lebensfülle anregen und bringt Körper, Geist und Seele wieder  in das Gleichgewicht, so das es einen  gesunden und ganzheitlichen Lebensstiel beinhaltet. 

Ich mache auch sehr gerne die ayurvedische- Kosmetikbehandlung mit, da die Gesichtsbehandlung neben ihrer verjüngenden und verschönernden Wirkung auch einen großen Einfluß auf das Seelenleben der Frau hat, das sich nach außen wiederspiegelt. 

Beim Yoga möchte ich Ihnen solide, energetische Kenntnisse und Übungen vermitteln die der Ausübung von Yoga zugrunde liegen. Was Yoga von anderen Körperübungen unterscheidet, ist die bewusste Integration von Atem, Haltung und Bewegung.

Dies alles möchte ich auf  jede einzelne Person speziell abstimmen und da freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit und die Erfolge.